Herzlich willkommen bei GERMAN BLOCKED ACCOUNT

Auf dieser Seite erklären wir das Sperrkonto für Deutschland in Leichter Sprache.

Das Sperrkonto ist wichtig für viele Menschen aus dem Ausland.

Du brauchst es zum Beispiel für ein Visum oder eine Aufenthalts-Erlaubnis.

Was ist ein Sperrkonto?

Ein Sperrkonto ist ein besonderes Bank-Konto.

  • Das Geld auf dem Konto ist gesperrt
  • Du kannst nicht alles auf einmal abheben
  • Du bekommst jeden Monat einen festen Betrag

Das Sperrkonto zeigt:

Du hast genug Geld zum Leben in Deutschland.

Wer braucht ein Sperrkonto?

Ein Sperrkonto brauchen viele Menschen aus dem Ausland.

Zum Beispiel:

  • Studierende
  • Sprach-Schülerinnen und Sprach-Schüler
  • Menschen im Studien-Vorbereitungs-Kurs
  • Menschen, die ein Visum für Deutschland beantragen

Die deutsche Botschaft oder Ausländer-Behörde verlangt oft ein Sperrkonto.

Warum ist ein Sperrkonto wichtig?

Das Sperrkonto ist wichtig, weil:

  • Deutschland sicher sein will: Du kannst deinen Lebens-Unterhalt bezahlen
  • Du damit ein Visum bekommen kannst
  • Du damit eine Aufenthalts-Erlaubnis beantragen kannst

Ohne Sperrkonto gibt es oft kein Visum.

Wie funktioniert das Sperrkonto?

So funktioniert das Sperrkonto:

  1. Du eröffnest ein Sperrkonto online
  2. Du überweist Geld auf das Konto
  3. Das Geld wird gesperrt
  4. Nach deiner Ankunft in Deutschland:
  • Du bekommst jeden Monat Geld
  • Der Betrag ist festgelegt

Du kannst das Geld für:

  • Miete
  • Essen
  • Kleidung
  • Alltag

nutzen.

Wie viel Geld ist auf dem Sperrkonto?

Die Höhe des Geldes ist gesetzlich festgelegt.

Das bedeutet:

  • Der Staat bestimmt den Betrag
  • Der Betrag reicht für ein Jahr Leben in Deutschland
  • Jeden Monat bekommst du einen Teil des Geldes

Der genaue Betrag kann sich ändern.

Was bietet German Blocked Account?

German Blocked Account hilft dir beim Sperrkonto.

Du bekommst:

  • Online-Eröffnung des Sperrkontos
  • Schnelle Bearbeitung
  • Bestätigung für die Botschaft
  • Unterstützung auf Deutsch und Englisch
  • Sichere Verwaltung deines Geldes

Ist das Sperrkonto sicher?

Ja. Das Sperrkonto ist sicher.

  • Dein Geld wird geschützt
  • Das Konto folgt deutschen Regeln
  • Nur der monatliche Betrag ist verfügbar

Niemand kann dein Geld einfach wegnehmen.

Wann bekomme ich mein Geld?

Du bekommst dein Geld:

  • Jeden Monat
  • Nach deiner Anmeldung in Deutschland
  • Auf ein normales deutsches Bank-Konto

Der Betrag ist jeden Monat gleich.

Was passiert nach einem Jahr?

Nach einem Jahr:

  • Ist das Sperrkonto meistens beendet
  • Du kannst über dein restliches Geld verfügen
  • Oder du verlängerst das Konto, wenn nötig

Das hängt von deiner Aufenthalts-Erlaubnis ab.

Zusammenfassung – das ist wichtig

  • Ein Sperrkonto ist für viele Visa Pflicht
  • Es zeigt: Du hast genug Geld
  • Du bekommst jeden Monat Geld
  • German Blocked Account hilft dir dabei
  • Alles funktioniert online und sicher

Hinweis

Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.

Sie hilft beim Verstehen.

Rechtlich gültig sind die offiziellen Vertrags-Unterlagen.

Zum Angebot in schwerer Sprache

Zur Hauptseite von German Blocked Account